Die Besonderheit an YouTube

youtubelogo

Auch wenn YouTube als „schwieriges Pflaster“ für Unternehmen beschrieben wird, sollte man sich nicht davon abhalten lassen seine Filme dort hochzuladen. YouTube wurde in 2006 von Google übernommen und gilt deswegen als die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und deswegen ist es so wichtig das man auch dort seine Präsenz zeigt. Vor allem da man auf YouTube international interagiert.

Gründe, warum YouTube perfekt für Sie ist:

youtube und unternehmen
→ Es ist kostenlos
Mit nur ein paar Klicks ist ihr YouTube Kanal eingerichtet und kann loslegen seine Filme hochzuladen.
→ Ein Film sagt mehr als 1.000 Worte
→ Videos werden immer beliebter
Videos haben eine höhere Chance „viral“ zu werden als ein Text, Website oder Bild. Außerdem sind sie auf jedem gerät abrufbar.
→ YouTube Einbindung wirkt sich positiv auf SEO aus
Vor allem bei der Suchmaschine „Google“, da schließlich YouTube Google gehört.
→ YouTube wird oft genutzt für sogenannte „Tutorials“
Dadurch ist es das beste Mittel um zu erklären und gefunden zu werden. Außerdem möchte niemand seitenlang eine Erklärung durchlesen. Anschaulich muss es sein!
YouTube erreicht ungefähr 1 Milliarden Nutzer pro Monat
→ Sie stärken damit Ihre Social-Media-Präsenz
Besonders wenn man schon auf Facebook oder Twitter unterwegs ist, darf YouTube nicht fehlen.
→ YouTube ist die Zukunft
YouTube steigt stetig weiter und ist somit langzeitig die beste Option.
→ perfekte Zielgruppe
8 von 10 Personen, die YouTube gucken, sind zwischen 18 und 49 Jahren alt.
→ die perfekte Werbungsplattform
Sollte der Unternehmenskanal nicht genug sein, gibt es immer noch die Möglichkeit Werbung vor beliebten Videos zu schalten. Somit erlangt man die größte Reichweite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.